Seit den 1970er-Jahren ist sie bekanntes und beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt: die Freizeitanlage in Postmünster mit den Minigolfbahnen. Nun wird sie umfassend erneuert und saniert, um auch zukünftig attraktiv zu bleiben.

Der Zweckverband Erholungsgebiet Pfarrkirchen-Postmünster mit der Stadt Pfarrkirchen und der Gemeinde Postmünster als Mitglieder investiert dafür rund 200.000 Euro. So wird der Kiosk komplett neu errichtet und die Spielbahnen erneuert.

Der neue Kiosk soll von den Ausmaßen her in nahezu selber Größer wie der bisherige Bau errichtet werden. Dafür wurde in den vergangenen Wochen das alte Gebäude abgebrochen und die Bodenplatte entfernt, um dort das Fundament für den Neubau zu erstellen. Das neue Gebäude soll darauf dann in Holzständerbauweise errichtet werden und die Zeiten der „Drei-Dächer“ werden der Vergangenheit angehören.

Vorgesehen sind zudem ein Behinderten-WC und ein von außen begehbarer Kühlraum. Die Küche wird künftig etwas anders angeordnet; der Verkaufsraum bekommt ein wenig mehr Platz. 170.000 Euro netto sind für den Neubau vorgesehen. Bis Mitte April 2017 soll der Bau fertiggestellt sein.

Für 30.000 Euro werden dann auch noch die Minigolfbahnen saniert und neu beschichtet. Bei allen Neuerungen bleibt eines gleich: Pächter Roland Eckbauer führt das Minigolf auch weiterhin.