Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, begleitet von Klassenlehrerin Eva Babatz, trafen sich mit dem 3. Bürgermeister Siegfried Konrad in der Beckenrandstraße um ihren Baum für die Generationenallee zu pflanzen.

Auch in diesem Jahr wird die schöne Tradition wieder fortgesetzt, dass die  jeweilige vierte Klasse hier einen Baum pflanzt. So soll nach und nach eine Generationenallee entstehen und die Schüler werden auch nach Jahren noch an ihre schöne Schulzeit hier in Postmünster erinnert. Gepflanzt wird normalerweise der Baum des jeweiligen Jahres. In diesem Jahr wäre das eigentlich die Fichte. Da hier aber eine Allee aus schönen bunt gemischten Laubbäumen entstehen soll, entschloss man sich den Baum des Jahres 2014, die Sumpfeiche, zu pflanzen. Damit es ein bisschen schneller ging, hatte Bauhofmitarbeiter Thomas Spirkl und Josef Stinglhammer schon einmal etwas vorgegraben. Danach packten Siegfried Konrad, Eva Babatz und natürlich die Schüler gemeinsam an um den Baum ordnungsgemäß zu pflanzen und mit Jutestricken zu fixieren. Zu guter Letzt wurde noch eine Jahrgangstafel angebracht, die an die Schüler erinnern soll.

Text & Foto: B. Bachmaier